Gruppe I-Siegerin Mabs Cross ist in einem privaten Deal an Qatar Racing verkauft worden. Die Stute geht für Sheikh Fahad Al Thani in die Zucht und ihr erster Partner wird Tweenhills Studs Shuttle-Stallion Zoustar sein.
Mabs Cross, die in den Farben ihrer Züchter David und Emma Armstrong von der Highfield Farm lief, gewann 7 Rennen, darunter den zur Gruppe I zählenden Prix de l’Abbaye und zwei Mal die Gruppe III Palace House Stakes.
Qatar Racing hat in der letzten Zeit weitere Zuchtstuten gekauft, alle mit dem speziellen Hintergrund, sie von Zoustar decken zu lassen. Zoustar hatte bereits in diesem Jahr in der nördlichen Hemisphäre einige hochkarätige Stuten in seinem Buch. Die Decktaxe des Northern Meteor–Sohnes wurde für nächstes Jahr von 25.000 auf 30.000 englische Pfund angehoben. Der Grund dafür ist sein bisher großer Erfolg als Deckhengst in seiner Heimat Australien.













