Natürlich stimmten die Experten erneut Lobeshymnen an auf Divine Proportions (Foto) nach dem Triumph im Prix d´Astarte am Sonntag in Deauville. Die Kingmambo-Tochter scheint auf passender Distanz keinerlei Gegner zu haben.
Trainer Pascal Bary: „Sie ist nicht so gut abgekommen, hat im weiteren Verlauf aber ihre ganze Klasse demonstriert. Ich war zu keiner Sekunde beunruhigt. Dieses Rennen war wichtig im Hinblick auf ihre nächste Aufgabe in zwei Wochen auf dieser Bahn, den Prix Jacques le Marois. Sie bleibt nun vor Ort, um die Vorbereitung zu perfektionieren.“
In dem Deauville-Hochkaräter könnte sie auf andere Cracks wie Valixir, Dubawi oder ihren Bruder und Titelverteidiger Whipper treffen.
„Sie ist nicht so gut abgesprungen wie im Prix de Diane“, berichtete Jockey Christophe-Patrice Lemaire. „Wir lagen in hinteren Regionen, hatten viele kämpfende Pferde vor uns. Als ich sie außen auf freier Bahn hatte, konnte ich den Abstand schnell verkürzen. Sie hat super beschleunigt. Sie hat mit Reserven gewonnen, die wir auch brauchen, um im Prix Jacques le Marois bestehen zu können.“