Für die St. James’s Palace Stakes (Gr.I. 1600 m, 250.000 Pfund), das Gipfeltreffen der besten europäischen dreijährigen Meiler, das am kommenden Dienstag, dem ersten Tag des Royal Ascot Meetings stattfindet, wurde der Poule d’Essai des Poulains-Sieger Lucayan von seinem Trainer Francois Rohaut nachgenannt.
Der Turtle Bowl-Sohn ist damit neben Hermival und dem Dabirsim-Bezwinger Dragon Pulse (beide Trainer Mikel Delzangles) einer von drei französischen Kandidaten für den Meilenkracher, der im Vorjahr von dem alles überragenden Frankel gewonnen wurde.
Noch sechs Pferde hat Ballydoyle-Coach Aidan O’Brien (Foto) im Rennen. Prominentester Kandidat ist dabei natürlich der irische 2.000 Guineas-Sieger Power.











