Point Given: Der 50 Millionen-Dollar-Hengst deckt in USA

Auf 50 Millionen US-Dollar ist der Zuchtwert des verletzt ins Gestüt gewechselten amerikanischen Super-Galoppers Point Given beziffert worden. Der Hengst, der in diesem Jahr zwei Rennen der US Triple Crown gewonnen hatte, soll zu 50 Anteilen von je einer Million Dollar syndikatisiert werden. Das macht summa summarum einen Zuchtwert von eben jenen 50 Millionen Dollar.

Point Given wird auf der Three Chimneys Farm in Kentucky decken, ein Sprung zu ihm soll rund 125.000 US-Dollar kosten. Man rechnet schon jetzt damit, dass Point Given genug zu tun haben wird. Robert Clay, Sprecher der Three Chimneys Farm, hat das deutlich zum Ausdruck gebracht. „Wie man erwarten konnte, besteht großes Interesse an Point Given.“ Clay rechnet mit einer exquisiten Reihe von Top-Stuten, die von Point Given gedeckt werden sollen.

Der Hengst hatte seine Karriere mit einer Sehnenverletzung beenden müssen. Seinen letzten Start absolvierte Point Given in Saratoga, als er in überlegener Manier die Travers Stakes gewann. Bei seinen dreizehn Lebensstarts endete der von Bob Baffert trainierte Hengst 12 mal im Geld, entschied neun Rennen für sich. Dabei verdiente er knapp 9 Millionen Mark für seine Besitzer.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)