Paddy Smullen in Killarney erstmals für Aidan O’Brien im Sattel

Paddy Smullen, Sohn des 2020 verstorbenen neunfachen Champions Pat Smullen, steigt am heutigen Dienstag erstmals für Star-Trainer Aidan O’Brien in den Sattel. Ein Sieg steht bisher in seinem Rennrekord, diesen erzielte er im Mai für Trainer Dermot Weld, mit dem sein Vater gemeinsam viele große Erfolge feiern konnte.

Nun die große Chance für den Meistertrainer von der grünen Insel. Im siebten und letzten Rennen der Karte in Killarney wird Smullen der Partner von Mont St Michel sein.

Bei den Bookies ist das Gespann in der Steher-Maidenprüfung Favorit. Kein Wunder agierte der für Moyglare Stud Farm, Mrs J. Magnier, M. Tabor und D. Smith trainierte Galileo-Sohn zuletzt auf Gruppe III-Niveau doch als Pacemaker für keinen Geringeren als Kyprios, O’Briens Ausnahmesteher. Gestartet wird das Rennen um 21.15 Uhr deutscher Zeit.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 07.12.Dresden
So., 14.12.Dortmund (S)
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
So., 18.01.Dortmund (S)
So., 01.02.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Mo., 01.12.Lyon la Soie, Cagnes-sur-Mer (H)
Di., 02.12.Deauville, Fontainebleau
Mi., 03.12.Deauville, Cagnes-sur-Mer (H)
Do., 04.12.Pau
Fr., 05.12.Lyon la Soie, Pornichet
Sa., 06.12.Chantilly, Angers