O’Brien ?ber Jan Vermeer: ?Keinen guten Job gemacht?

Die Rennkarriere des dreijährigen Montjeu-Sohnes Jan Vermeer hängt am seidenden Faden. Der im letzten Jahr noch leichte Sieger im Criterium International in Saint-Cloud wird 2010 nicht mehr auf einer Rennbahn zu sehen sein. Beim Jahresdebüt siegte Jan Vermeer ganz leicht auf Gruppe III-Level auf dem Curragh um danach als Favorit im Epsom Derby zu starten, aber nur weit hinter Workforce auf dem vierten Platz zu landen.

Im Irish Derby und im Grand Prix de Paris belegte Jan Vermeer dann den dritten Rang. „Jan Vermeer ist im Moment nicht einsatzbereit, ich habe bei ihm keinen guten Job gemacht und es sieht so aus, als ob er erst nächstes Jahr wieder zur Verfügung steht“, sagte O’Brien (Foto) der englischen Racing Post.

Schade, denn Jan Vermeer ist sicher einer der talentiertesten Dreijährigen Europas. Aber 2011 ist auch noch ein Jahr. Und wer den Ehrgeiz von Aidan O’Brien kennt, der weiß, dass er sensationell ehrgeizig ist. Mit Jan Vermeer kann er nun beweisen, dass er auch ein sensationeller Trainer ist.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 15.11.Krefeld
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 14.12.Dortmund (S)
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Di., 11.11.Strasbourg, Compiegne
Mi., 12.11.Nantes, Marseille Vivaux
Do., 13.11.Pau, Fontainebleau
Fr., 14.11.Saint-Cloud
Sa., 15.11.Croise-Laroche, Auteuil
So., 16.11.Angers, Toulouse, Auteuil