Noch 90 Pferde in der Grand National

Für die diesjährige Randox Health Grand National, die am 14. April in Aintree entschieden wird, sind nach dem jüngsten Streichungstermin vom Anfang der Woche noch 90 Pferde stehengeblieben.

Den Rang des aktuellen Wettmarktsfavoriten hat der von Nigel Twiston-Davies trainierte Blaklion inne. Der Kayf Tara-Sohn wurde zuletzt Zweiter in Haydock im Grand National Trial der Gruppe III. Ihm folgen am Markt Willie Mullins‘ Total Recal, der von Kim Charles Bailey vorbereitete The Last Samurai, Jonjo O’Neills Minella Rocco und Gordon Elliotts Cause Of Causes (Zum Langzeitmarkt).

Doch immer wieder gibt es in der Grand National große Überraschungen. Einer der Außenseiter, der aktuell im Gespräch ist, ist der von Stuart Coltherd trainierte Captain Redbeard. Der Bach-Sohn gewann 2017 die Tommy Whittle Handicap Chase und belegte zuletzt Rang zwei in der Peter Marsh Handicap Chase der Gruppe II. „Er ist in guter Form“, so sein Trainer. „Er ist in großartiger Verfassung aus dem letzten Rennen gekommen.“ Momentan steht der „Kapitän“ am Wettmarkt als einer der längsten Außenseiter und ist wohl nur eine von vielen möglichen Überraschungen, die die diesjährige Grand National bereithalten könnte. Und man weiß: in diesem Rennen ist so gut wie alles möglich.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 05.04.Berlin-Hoppegarten
Mo., 06.04.Köln
Sa., 11.04.Zweibrücken
So., 12.04.Düsseldorf
Sa., 18.04.Magdeburg
So., 19.04.München
Galopprennen in Frankreich
Do., 02.04.Chantilly, Auteuil
Fr., 03.04.Saint-Cloud, Marseille-Borely
Sa., 04.04.Nancy, Croise-Laroche
So., 05.04.ParisLongchamp, Lion d’Angers
Mo., 06.04.Toulouse, Compiegne
Di., 07.04.Deauville, Lignieres