Nature Strip weiter auf Kurs

Die Spekulationen nach der Niederlage von Nature Strip bei seinem Jahresdebüt in den Black Caviar Lightning Stakes haben ein Ende.

Chris Wallers Star-Sprinter war in Flemington nur Sechster beim Sieg von Coolangatta geworden.

Mitbesitzer Rod Lyons hat sich nun zu Wort gemeldet und betont, dass Nature Strip, der wieder zurück in Sydney ist, körperlich in einem Top-Zustand sei. Es wird weiter am ursprünglichen Plan festgehalten.

Der Nicconi-Sohn soll an den The Championships teilnehmen und versuchen die zur Gruppe I zählenden TJ Smith Stakes zum vierten Mal hintereinander zu gewinnen. Das Rennen findet erst am 1. April statt. Vorher soll er nicht mehr antreten, außer in ein oder zwei barrier trials.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 15.06. Dresden
So, 16.06. Köln, Hannover
Sa, 22.06. Düsseldorf
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
Galopprennen in Frankreich
Mi, 12.06. Compiegne
Do, 13.06. ParisLongchamp, Strasbourg
Fr, 14.06. Dieppe, Marseille-Borely
Sa, 15.06. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 16.06. Chantilly
Mo, 17.06. Saint-Cloud