Nach Hoppegarten-Doppel: Schütz und Malacova greifen in Prag an

Am vergangenen Samstag gewann Reiterin Michaela Malacova für Trainerin Sarka Schütz in Hoppegarten mit Amigo Charly und Nero Imperator. Eine Woche später greift das Duo nun gemeinsam in Prag an.

Für LA Bloodstock startet am Samstag der Hengst Big Secret in einem mit 1.250.000 Tschechischen Kronen (etwa 51.342 Euro) dotierten 1400 Meter-Rennen. Der Sechsjährige, der bei einem GAG von 84,5 Kilo steht, wird dabei auf acht Gegner treffen.

Für Big Secret, der seine Karriere einst in Ungarn begonnen hatte, wird es der erste Start in Prag sein. In diesem Jahr wurde er schon Dritter in Warschau, wo er 2024 sogar schon gewinnen konnte. Zuletzt belegte er in einem Ausgleich I in Hoppegarten den zweiten Platz. Bei all seinen fünf Starts in diesem Jahr saß Michaela Malacova im Sattel.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 10.10.Mülheim
So., 11.10.Köln
Fr., 16.10.Baden-Baden
Sa., 17.10.Leipzig
So., 18.10.Baden-Baden
Sa., 24.10.München
Galopprennen in Frankreich
Fr., 09.10.Compiegne, Toulouse
Sa., 10.10.Chantilly
So., 11.10.Nancy, Lyon la Soie, Auteuil
Mo., 12.10.Fontainebleau, Marseille Borely
Di., 13.10.Longchamp, Les Sables
Mi., 14.10.Saint-Cloud, Nantes