Mystic Journey patzt beim ersten Start

Das Hauptrennen auf der tasmanischen Rennbahn Launceston waren eigentlich die zur Listenklasse zählenden Launceston Guineas über 2100 Meter, die vom Favoriten Swoop Dog gewonnen wurden. Doch die Attraktion des Tages war eine halbe Stunde später ein Altersgewichtsrennen, an dem die mehrfache Gruppe I-Siegerin Mystic Journey teilnahm.

Die Needs Further-Tochter steckt in der Vorbereitung auf die All-Star Mile und startete als klare 1.10: 1-Favoritin. Das Resultat des Rennens war dann doch ein kleiner Schock, mehr als der zweite Platz war über die geforderten 1200 Meter nicht drin.

Allerdings hatte Trainer Adam Trinder vor dem Rennen gewarnt, dass die Sprint-Strecke für  die Fünfjährige zu kurz sein könnte und so wird man wohl an den Plänen für die All-Star Mile (1600 Meter) festhalten.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 19.07. Bad Harzburg
So., 20.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do., 24.07. Bad Harzburg
Sa., 26.07. Bad Harzburg, Erbach
So., 27.07. München, Bad Harzburg
Sa., 02.08. Köln
Galopprennen in Frankreich
Di., 15.07. Vichy
Mi., 16.07. Mont-de-Marsan, Clairefontaine, Vichy
Do., 17.07. Vichy
Fr., 18.07. Vichy, Lion d’Angers
Sa., 19.07. Vichy, La Teste
So., 20.07. Chantilly, Vittel