Mike Smith wird der 25. Jockey mit 5.000 Siegen in USA

Der weltbekannte Mike Smith, der auch der ständige Partner von Super-Stute Zenyatta (Foto) war, hat als 25 Jockey überhaupt erst den 5.000 Sieger in Nordamerika geritten. Der 46-jährige Jockey schaffte dieses Kunsstück am Samstag während der Rennveranstaltung in Santa Anita. Zunächst steuerte er in einem Gruppe III-Rennen Lady of Shamrock zum Volltreffer und erreichte damit 4.999 Siege.

Später dann stand das Jubiläum an. Auf Breeders‘ Cup-Sieger Amazombie schaffte er den Super-Treffer. ‚Das ist wirklich eine große Sache für mich. Es passt, das solch ein Super-Rennpferd wie Amazombie mein Partner in diesem Rennen war‘, sagte Smith.

‚Ich werde gut schlafen und muss sagen, dass ich die gesamte Karriere über viel Spaß an der Sache habe. Ich würde nichts ändern, auch wenn ich es könnte. Selbst die Verletzungen haben im Nachhinein immer auch etwas Positives für mich gehabt‘, fügte Smith weiter an.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 15.11.Krefeld
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 14.12.Dortmund (S)
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Fr., 14.11.Saint-Cloud
Sa., 15.11.Croise-Laroche, Auteuil
So., 16.11.Angers, Toulouse, Auteuil
Mo., 17.11.Lyon la Soie, Le Mans
Di., 18.11.Chantilly, Marseille-Vivaux
Mi., 19.11.Fontainebleau, Amiens