Der englische Trainer Nicky Henderson hat letzte Woche seinen 3000. Sieger auf der Hindernisbahn gesattelt und ein Ende ist wohl noch lange nicht in Sicht.
Ein Juli-Sieg in einer „Beginners Chase“ in Worcester ist für den fünffachen Champion-Trainer bestimmt nichts Besonderes, doch an diesen von Brave Eagle wird er sich auf jeden Fall immer erinnern, denn es war sein insgesamt 3000. Erfolg über Sprünge.
Darunter sieben Champion Hurdles, zwei Cheltenham Gold Cups, drei King Georges und fünf Champion Chases. „Es hat 40 Jahre gedauert bis die 3000 stand. Ich werde nicht versuchen das zu verdoppeln;“ scherzte der Lambourn-Trainer. „Doch ich werde so lange weiter machen, wie man mich behalten will. Bis jetzt habe ich jede Minute meines Trainerdaseins genossen und ich habe noch nicht vor aufzuhören,“ so Henderson weiter.












