McEvoy für “Day 1” gesperrt

Am Samstag wird im australischen Randwick der erste Tag der „The Championships“ ausgetragen. Einer wird allerdings dann noch fehlen.

Die Rede ist von Star-Jockey Kerrin McEvoy, der aktuell eine Sperre absitzt, die er am vergangenen Montag wegen gefährlicher Reitweise aufgebrummt bekommen und direkt angetreten hatte.

McEvoy wird dadurch u.a. den Ritt auf Icebath in der mit drei Millionen australischer Dollar dotierten Doncaster Mile verpassen. Sicher ärgerlich, denn Icebath belegte im gleichen Rennen im Vorjahr den Ehrenplatz und wäre mit guten Chancen an den Start gekommen. Am zweiten Tag des großen Meetings ist McEvoy wieder mit von der Partie.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?