Kleiner Meilenstein – 200. Sieg für Trainer Douglas Whyte

Als Jockey hat Douglas Whyte in Hong Kong Geschichte geschrieben. Er hält den Rekord mit 1813 Siegen und war 13 Mal hintereinander Champion. Als Trainer gelang ihm am Mittwoch in Happy Valley ein „kleiner“ Meilenstein. Er kommt seit dem Sieg von Majestic Knight im Class 2 Korea Racing Authority Trophy Handicap auf 200 Erfolge.

Insgesamt kommt er damit auf 2013 Siege in Hong Kong, ein Rekord ist das allerdings (noch) nicht, denn Tony Cruz kommt auf 946 Erfolge als Jockey und 1502 Erfolge als Trainer. Insgesamt war Cruz also 2448 Mal erfolgreich.

Der 52-jährige Whyte bleibt weiterhin bescheiden und sagte am Mittwoch: „Es gibt eine Menge Trainer, die viel mehr erreicht haben als ich. Ich bin im Moment ganz unten und arbeite mich nach oben. Es ist eine schöne Leistung, und ich habe noch einen langen Weg vor mir.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 25.05. Halle
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Do, 23.05. ParisLongchamp, Lion d’Angers
Fr, 24.05. Compiegne, Marseille-Vivaux, Cluny
Sa, 25.05. Saint-Cloud, Bordeaux
So, 26.05. ParisLongchamp, Vichy
Mo, 27.05. Marseille-Borely, Compiegne
Di, 28.05. Auteuil, Toulouse