Die kleine Schwester

Wer erinnert sich nicht an So You Think? Vom legendären Trainer Bart Cummings in Australien zum zweifachen Cox Plate-Sieger geformt, später an Coolmore verkauft und auch für Aidan O’Brien erfolgreich. Insgesamt gewann der in Neuseeland gezüchtete High Chaparral-Sohn weltweit  zehn Gruppe I-Rennen und mittlerweile ist er für Coolmore als Deckhengst tätig.

So You Think stammt aus der im letzten Jahr eingegangenen Triassic. Am Samstag kam ihr letztes Fohlen an den Start. Avozinha ist eine Reliable Man-Tochter und wird von Francis Finnegan trainiert. Es war der vierte Start und in Yarra Valley legte sie ihre Maidenschaft ab.

Avozinha ist vier Jahre alt und extrem groß. Sie kam erst in diesem Jahr zum ersten Mal an den Start  und Finnegan glaubt, dass sie immer noch Zeit braucht und ihr volles Potential erst in Zukunft ausschöpfen wird. Was auch immer aus So You Thinks Halbschwester wird, sicher ist, die Presse, die Züchter und bestimmt auch die Fans des großen Bruders, werden Avozinhas Weg weiterverfolgen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp