Kingston Hill als Deckhengst nach Coolmore

Der englische St. Leger-Sieger des Vorjahres, Kingston Hill, wird keine Rennen mehr bestreiten und folgt seinem Vater Mastercraftsman in das Coolmore Stud ab 2016.

Der von Roger Varian trainierte und im Besitz von Paul Smith laufende Kingston Hill war Champion der Zweijährigen, blieb bei drei Starts in seiner ersten Saison ungeschlagen und gewann die Racing Post Trophy (Gruppe I). Als Dreijähriger wurde er neben dem St. Leger-Triumph vor allem Zweiter hinter Australia im Epsom Derby sowie Vierter im Arc hinter Treve, Flintshire und Taghrooda.

Durch eine Verletzung am linken Vorderbein musste Kingston Hill die laufende Saison bislang komplett auslassen. „Wir hofften ihn, für die Herbstsaison wieder fit zu bekommen, aber dann gab es ein erneuter Rückschlag“, bedauerte sein Trainer Roger Varian.

Kingston Hill gewann vier seiner acht Starts mit einer Gesamtgewinnsumme von 1.104.278 Pfund.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 28.03.Mannheim
So., 29.03.Düsseldorf
So., 05.04.Berlin-Hoppegarten
Mo., 06.04.Köln
So., 12.04.Düsseldorf
Sa., 18.04.Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Do., 26.03.Chantilly
Fr., 27.03.Compiegne, Bordeaux
Sa., 28.03.Auteuil
So., 29.03.Saint-Cloud, Lyon Parilly, Fontainebleau
Mo., 30.03.Chantilly
Di., 31.03.Fontainebleau, Nantes