Kingman erster Partner für Star-Stute Enable

Nachdem ihr Umfeld am Montag bekanntgegeben hatte, dass Star-Stute Enable ihre Karriere beendet hat und in die Zucht wechselt, steht nun auch der erste Partner der Wunderstute fest.

Der erste Partner der zweifachen Prix de l’Arc de Triomphe- und insgesamt elffachen Gruppe I-Siegerin wird der Banstead Manor Stud-Star-Deckhengst Kingman sein. Dieser Paarungsplan ist keine Überraschung, da der Juddmonte-Hengst Kingman eine weitere glänzende Saison – u.a. durch die beiden Gruppe I-Sieger Palace Pier und Persian King – hinlegte.

Douglas Erskine Crum, CEO von Juddmonte: „Nach Rücksprache mit ihrem Trainer John Gosden und seinem Racing Manager Teddy Grimthorpe hat Prinz Khalid entschieden, dass Enable aus dem Rennsport ausscheidet und sich nun der Juddmonte-Zucht anschließt, um bereits 2021 von Kingman gedeckt zu werden.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do., 01.05. München, Hannover, Leipzig
Sa., 03.05. Mannheim
So., 04.05. Köln
Sa., 10.05. Halle
So., 11.05. Hoppegarten, Krefeld
Sa., 17.05. München
Galopprennen in Frankreich
Mo., 28.04. Chantilly
Di., 29.04. Bordeaux
Mi., 30.04. Longchamp
Do., 01.05. Saint-Cloud, Wissembourg, Chatillon
Fr., 02.05. Chantilly, Marseille-Borely
Sa., 03.05. Auteuil, Le Mans