King George: Rebel’s Romance mit Buick, auch Ullmanns Goliath noch im Feld

Am Samstag stehen in Ascot die King George VI And Queen Elizabeth Qipco Stakes auf der Karte. Das Gruppe I-Rennen ist auch als Sommer-Arc bekannt und könnte in diesem Jahr auch deutsche Interessen am Start sehen.

Denn im aktuell elfköpfigen Feld findet sich auch der von Francis-Henri Graffard für Philip Baron von Ullmann trainierte Goliath. Allerdings war der aus Schlenderhaner Zucht stammende Adlerflug-Sohn am Dienstag noch ohne Reiter angegeben.

Andere sind da schon einen Schritt weiter. So wird Godolphins Weltklasse-Globetrotter Rebel’s Romance (Charlie Appleby) beim Versuch sein erstes britisches Gruppe I-Rennen zu gewinnen William Buick im Sattel haben und Juddmontes Bluestocking (Ralph Beckett) ist der Partner von Rossa Ryan. Des Weiteren sind auch schon Dubai Honour (William Haggas/Tom Marquand), Middle Earth (John und Thady Gosden/Oisin Murphy) und Sunway (David Menuisier/James Doyle) mit Jockey versehen.

Noch ohne Jockey sind neben Goliath der Favorit Auguste Rodin, Luxembourg, Hans Andersen, Point Lonsdale und Continious. Sie alle werden von Aidan O’Brien vorbereitet.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 05.07. Hamburg
So., 06.07. Hamburg – Derby
Mo., 07.07. Hamburg
Di., 08.07. Hamburg
Sa., 12.07. Magdeburg
So., 13.07. Mülheim
Galopprennen in Frankreich
Mi., 02.07. Clairefontaine, Dax
Do., 03.07. Longchamp, Nantes
Fr., 04.07. Saint-Cloud, La Teste
Sa., 05.07. Deauville, Aix les Bains
So., 06.07. Deauville, Vitteaux
Mo., 07.07. Vittel, Dieppe