Karrierende für Poet’s Word

Poet’s Word wird keine Rennen mehr bestreiten. Vor einem Monat hatte sich der diesjährige Sieger der Prince of Wales’s Stakes und King George VI and Queen Elisabeth Stakes (beide Gruppe I) verletzt und die Saison war für ihn gelaufen. Jetzt hat sein Team entschieden seine Karriere zu beenden. Der von Sir Michael Stoute trainierte fünfjährige Sohn von Poet’s Voice wird als Deckhengst in Shadwells Nunnery Stud aufgestellt.

Poet’s Word wurde für 300.000 Guineas bei der Tattersalls October Yearling Sale verkauft und ist ein Halbbruder zum zweifachen Gruppe III-Sieger Malabar. Sein Vater Poet’s Voice war dieses Jahr überraschend eingegangen. Derzeit ist Poet’s Word im Longines World‘s Best Racehorse Ranking zusammen mit Gun Runner auf dem zweiten Platz hinter Winx zu finden. Seine Decktaxe wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.07. Bad Harzburg
So, 21.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do, 25.07. Bad Harzburg
Sa, 27.07. Bad Harzburg
So, 28.07. München, Bad Harzburg
Sa, 03.08. Köln
Galopprennen in Frankreich
Do, 18.07. Vichy
Fr, 19.07. Vichy, Mont-de-Marsan
Sa, 20.07. Vichy, Les Sables
So, 21.07. La Teste, Vittel (H)
Mo, 22.07. Compiegne, La Teste
Di, 23.07. Dieppe