Kalpana bereit für das „King George“-Re-Match mit Calandagan

Vor einem Jahr musste sich die von Andrew Balding trainierte Juddmonte-Stute Kalpana in den King George VI and Queen Elizabeth Stakes Aga Khans-Superstar Calandagan geschlagen geben. Am kommenden Samstag kommt es in Ascot zum Re-Match der beiden.

Andrew Balding zeigt sich dabei zuversichtlich, dass seine Study of Man-Tochter den Graffard-Wallach in diesem Jahr durchaus schlagen kann. „Sie ist fitter als in der vergangenen Saison“, so Balding in der Racing Post. „Kalpana hat am Samstag sehr gut gearbeitet und ich bin sehr glücklich mit ihr. Sie hat ihre Form gefunden und sie auch beibehalten. Wir haben nichts anders gemacht als in der letzten Saison, es scheint einfach so gekommen zu sein.“

Kalpana gewann in diesem Jahr die Sky Sports Racing Aston Park Stakes der Gruppe III und wurde zuletzt knapp geschlagen Zweite in den Hardwicke Stakes (Gr. II) von Ascot. „An einem guten Tag ist sie wirklich stark, und sie liebt Ascot. Daher bin ich mir ziemlich sicher, dass sie ganz vorne mitmischen wird“, sagte der Balding, dessen Vater Ian das die „King George“ 1971 mit Mill Reef gewinnen konnte, weiter. „Calandagan ist ein sehr gutes Pferd. Letztes Jahr konnten wir ihm nicht das Wasser reichen, aber wer weiß, wie es dieses Jahr läuft.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do., 23.07.Bad Harzburg
Sa., 25.07.Bad Harzburg, Erbach
So., 26.07.München, Bad Harzburg
Fr., 31.07.Zweibrücken
Sa., 01.08.Köln
So., 02.08.Dresden, Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
Di., 21.07.Vichy, Chateaubriant
Mi., 22.07.Vichy, Saint-Malo, Clairefontaine
Do., 23.07.Vichy, Mont de Marsan
Fr., 24.07.Vichy, Lion d’Angers
Sa., 25.07.Vichy
So., 26.07.Le Touquet, La Teste