Jung gebliebener Veteran Vow And Declare macht weiter

Wenn Vow And Declare im kommenden Spring Carnival antritt, wird er bereits neun Jahre alt oder – in seinem Fall – jung sein. Erst letztes Wochenende gewann der Declaration Of War–Sohn zum zweiten Mal den zur Gruppe III zählenden und über 2400 Meter führenden Tattersall’s Cup auf der Rennbahn Eagle Farm und stellte nebenbei einen Bahnrekord auf. Vor fünf Jahren hatte er das Gruppe III-Rennen ebenfalls gewonnen.

Der Melbourne Cup-Sieger des Jahres 2019 wird aber definitiv nicht noch einmal am „Rennen, das eine ganze Nation stoppt“ teilnehmen, das wurde bereits ausgeschlossen. Im letzten Jahr wurde er Neunter von 23 Teilnehmern. Welche Rennen für ihn im kommenden australischen Frühling anstehen werden, entscheidet sich in den nächsten Wochen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do, 25.07. Bad Harzburg
Sa, 27.07. Bad Harzburg
So, 28.07. München, Bad Harzburg
Sa, 03.08. Köln
So, 04.08. Düsseldorf – Diana, Dresden
Sa, 10.08. München
Galopprennen in Frankreich
Mo, 22.07. Compiegne, La Teste
Di, 23.07. Dieppe
Mi, 24.07. Vichy, Saint-Malo
Do, 25.07. Vittel, Clairefontaine (H)
Fr, 26.07. Dax, Lion d’Angers
Sa, 27.07. Clairefontaine