Jetzt noch zw?lf Kandidaten f?r das St. Leger in York

Am Samstag stehen die Turffans in England und Irland unter Strom. In Leopardstown stehen die Irish Champion Stakes an, in England das traditionsreiche englische St. Leger in York. Zwölf Pferde sind für den Klassiker beim Streichungstermin am Montag stehen geblieben. Darunter auch der als klarer Favorit geltende Sixties Icon von Jeremy Noseda.

Zuletzt hat Sixties Icon die Gordon Stakes in Goodwood gewonnen, schlug damals Jadalee, der seinerseits anschließend die March Stakes, das letzte Leger-Trial, gewann. Auch der von Marcus Tregoning trainierte Hengst ist ein kandidat für Samstag.

Brian Meehan schickt seinen Youmzain in das Gruppe I-Rennen, der zuletzt Zweiter in den Great Voltigeur Stakes war. Mick Channon vertraut auf Championship Point, während Aidan O’Brien (Foto) mit Fire and Rain, Mountain, Puerto Rico und dem Schlenderhaner Tusculum gleich vier Eisen im Feuer hat. Ask may (Michael Stoute), Galient (Michael Jarvis), The Last Drop (Barry Hills) und die Stute Mont Etoile (William Haggas) komplettieren das Aufgebot für das Steherrennen.
Dieses findet in diesem Jahr nicht wie üblich in Doncaster, sondern wegen eines dortigen Umbaus in York statt. Dadurch ändert sich auch die Distanz es geht nun über 2780 Meter, sonst beträgt die Strecke immer 2920 Meter.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 05.07. Hamburg
So., 06.07. Hamburg – Derby
Mo., 07.07. Hamburg
Di., 08.07. Hamburg
Sa., 12.07. Magdeburg
So., 13.07. Mülheim
Galopprennen in Frankreich
Sa., 05.07. Deauville, Aix les Bains
So., 06.07. Deauville, Vitteaux
Mo., 07.07. Vittel, Dieppe
Di., 08.07. Chantilly
Mi., 09.07. Saint-Cloud, Senonnes, Aix les Bains
Do., 10.07. Longchamp, Chateaubriant