James Horton übernimmt ehemaligen Stoute-Stall „Beech Hurst Stables“

Trainerlegende Sir Michael Stoute hat seine hocherfolgreiche Karriere in diesem Jahr beendet. Nun wurde auch für seinen ehemaligen Stall, die Beech Hurst Stables, – er operierte inzwischen von Freemason Lodge aus – ein Nachfolger gesucht. Dieser scheint nun gefunden, wie die Racing Post auf ihrer Homepage berichtet.

James Horton, der sieben Jahre lang Stoutes Assistenztrainer war, hat den Pachtvertrag für das nächste Jahr übernommen. Im September 2023, kehrte Horton nach einer Tätigkeit als Privattrainer von John Dance in North Yorkshire zurück nach Newmarket, um seine Trainerkarriere in den Park Lodge Stables wieder aufzunehmen, von wo aus er zehn Sieger entsandt.

Für die Freemason lodge, Stoutes letzten Trainingsstandort, hat inzwischen Amo Racing-Chef Kia Joorabchian ein Angebot für die Übernahme abgegeben.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 20.09. Berlin-Hoppegarten, Saarbrücken
So., 21.09. Dortmund, Hannover, Billigheim
Sa., 27.09. Dresden
So., 28.09. Köln, Mannheim
Do., 02.10. Honzrath
Fr., 03.10. Berlin-Hoppegarten
Galopprennen in Frankreich
Fr., 19.09. Saint-Cloud
Sa., 20.09. Chantilly, Lion d’Angers
So., 21.09. Lyon Parilly, Fontainebleau
Mo., 22.09. Angers, Vichy
Di., 23.09. Auteuil, Vichy
Mi., 24.09. Compiegne, Toulouse