Irish Derby – Kommt es zum Duell der Epsom-Platzierten?

Derby-Time in Irland. Auf der grünen Insel steht am Sonntag, eine Woche vor dem Deutschen Derby, das Dubai Duty Free Irish Derby der Gruppe I an.

Erwartet wird in diesem Klassiker das Duell zwischen James Fanshawes Ambiente Friendly (Rober Havlin) und dem von Aidan O’Brien trainierten Los Angeles (Ryan Moore). Überraschend kommt diese Erwartungshaltung indes nicht, liefen doch beide Pferde im großen Pendant von Epsom hinter dem Sieger City Of Troy in die Platzierung.

Traditionell hat Aidan O’Brien natürlich mehr als nur dieses eine Pferd im Rennen. Der Ballydoyle-Coach, der das Irish Derby bereits 15-Mal gewinnen konnte, sattelt insgesamt vier Pferde. Seine weiteren Starter heißen Grosvenor Square (Wayne Lordan), Euphoric (Declan McDonogh) und The Euphrates (Dylan Monagle).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do, 25.07. Bad Harzburg
Sa, 27.07. Bad Harzburg, Erbach
So, 28.07. München, Bad Harzburg
Sa, 03.08. Köln
So, 04.08. Düsseldorf – Diana, Dresden
Sa, 10.08. München
Galopprennen in Frankreich
Mi, 24.07. Vichy, Saint-Malo
Do, 25.07. Vittel, Clairefontaine (H)
Fr, 26.07. Dax, Lion d’Angers
Sa, 27.07. Clairefontaine
So, 28.07. Deauville, La Teste
Mo, 29.07. Dieppe