Inspiral raus aus den 1000 Guineas

Lange war Inspiral die Favoritin für die Qipco 1000 Guineas, die nächsten Sonntag in Newmarket ausgetragen werden. Doch die Frankel-Tochter wird das Gruppe I-Rennen auslassen.

John Gosden, der Inspiral zusammen mit seinem Sohn Thady trainiert, hat bekanntgegeben, dass die Championstute der Zweijährigen wohl derzeit noch nicht die richtige Form hat, um auf höchstem Level anzutreten.

Das neue Ziel werden die zur Gruppe I zählenden Coronation Stakes während des Royal Ascot Meetings sein. Möglicherweise steht vorab noch ein Aufbaurennen auf der Agenda.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly