In der Sport-Welt: Wer trainiert wo – Die Frankreich-Karte

Aus der Leserschaft wurde an die Sport-Welt herangetragen, dass man oft nicht weiß, wo die französischen Trainer ihre Vierbeiner vorbereiten.

Das war für uns Grund genug, dem auf die Spur zu gehen. Eine ganzseitige Karte in der kommenden Ausgabe der Sport-Welt (erscheint Freitag, in der App am Donnerstagabend 20 Uhr) ist das Ergebnis.

Dabei kam natürlich nicht überraschend heraus, dass in Chantilly beziehungsweise Lamorlaye die meisten Pferde trainiert werden und dort auch die meisten Trainer ansässig sind.

Wir haben auf unserer Frankreichkarte 65 Trainingsquartiere gesammelt und sie an den entsprechenden Orten platziert.

Die Liste zeigt selbstverständlich nicht alle französischen Trainer, doch haben wir versucht eine möglichst interessante Liste zusammenzustellen.

Enthalten sind die letztjährige Top 30 sowie einige Trainer mit deutschem Background und auch erfolgreiche Quartiere des Hindernissports.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp