Hurricane Lane is back! Sechs-Längen-Sieg in Newmarket

Godolphins Stargalopper Hurricane Lane hat sich am Freitag mit einem eindrucksvollen Sieg zurückgemeldet.

Rund zwei Wochen nach einer unerklärlich schwachen Leistung – er wurde Letzter – beim Comeback in Newbury ließ der Fünfjährige der Konkurrenz in den Jockey Club Stakes (Gr. II) keine Chance und punktete unter William Buick mit sechs Längen Vorteil.

Offenbar waren die erstmals angelegten Seitenblender das Erfolgsgeheimnis des Galoppers aus dem Stall von Trainer Charlie Appleby.

Hurricane Lane verwies in Newmarket West Wind Blows und Global Storm auf die Plätze.

2021 war Hurricane Lane hinter Torquator Tasso und Tarnawa Dritter im Prix de l’Arc de Triomphe geworden, kam danach 2022 nur zweimal mit schwachen Leistungen an den Start und zeigte nun, dass wieder mit ihm zu rechnen ist.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Mo, 20.05. Köln, Hannover
Sa, 25.05. Halle
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Mo, 20.05. Saint-Cloud, Wissembourg, Moulins
Di, 21.05. Angers, Toulouse
Mi, 22.05. Nancy, Evreux
Do, 23.05. ParisLongchamp, Lion d’Angers
Fr, 24.05. Compiegne, Marseille-Vivaux, Cluny
Sa, 25.05. Saint-Cloud, Bordeaux