Hong Kong: Rekord für Lucky Sweynesse?

Am Sonntag kommt Hong Kongs Sprint-Star Lucky Sweynesse unter Zac Purton in der zur Gruppe III zählenden Sha Tin Vase an den Ablauf. Sollte der Sweynesse-Sohn gewinnen, wäre es der achte Erfolg in einer Saison und er  könnte mit Rekordhalter Beauty Generation gleichziehen.

Purton saß bei fünf der bisherigen sieben Siege im Sattel. Hong Kongs Championjockey glaubt allerdings nicht an einen Spaziergang im morgigen Sprint. „Ich denke, der letzte Start war wahrscheinlich seine beste Leistung. Er war sehr dominant, hat sich an der richtigen Stelle im Feld eingeordnet und ganz bequem gewonnen“, so Purton über den Sieg im Gruppe I Chairman’s Sprint Prize. Sorge macht dem Jockey das hohe Gewicht, das Lucky Sweynesse am Sonntag zu tragen hat, da einige aufstrebende Sprinter mit wesentlich weniger Kilos im Rennen sind.

Flaming Rabbit, der ehemals als Rocchigiani für den Stall Domstadt lief, hatte eine Nennung für das zweite Gruppe III-Rennen des Tages, die Lion Rock Trophy über 1600 Meter, wurde aber wieder aus dem Rennen gestrichen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 13.07. Magdeburg
So, 14.07. Mülheim, Cuxhaven
Sa, 20.07. Bad Harzburg
So, 21.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do, 25.07. Bad Harzburg
Sa, 27.07. Bad Harzburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 13.07. ParisLongchamp, Dieppe
So, 14.07. Chantilly, Aix-les-Bains, Vittel
Mo, 15.07. Saint-Malo, Vichy
Di, 16.07. Vichy, Chateaubriant
Mi, 17.07. Vichy, Clairefontaine (H)
Do, 18.07. Vichy