Hong Kong: Die Franzosen mit einer ganz starken Equipe

Bei den Hong Kong International Races am kommenden Wochenende auf der Rennbahn Sha Tin wird Deutschland nicht mit einem Starter vertreten sein. Ganz im Gegensatz zu Frankreich, denn aus unserem Nachbarland ist eine ganz starke Equipe in die ehemalige britische Kronkolonie gereist. Insgesamt zehn französische Pferde sollen dort laufen.

Angeführt wird die ‚Equipe Tricolore‘ vom Melbourne Cup-Sieger Americain aus dem Stall von Trainer Alain de Royer-Dupre (Foto). Dieser hat in Hong Kong mit Pride im Jahre 2006 bereits die Siegerin im Hong Kong Cup gestellt. Das Ziel von Americain ist die Hong Kong Vase über 2400 Meter. Royer-Dupre hat mit Reggane (startet im ‚Cup‘) noch ein weiteres Top-Pferd in Hong Kong am Start.

Cirrus des Aigles, Vision d’Etat, Stacelita und Planteur sind weitere Kandidaten für den Hong Kong Cup, während die Wildenstein-Stute Board Meeting in der Hong Kong Vase laufen soll. Sahpresa, Rajsaman und Royal Bench sind Frankreichs Starter in der Hong Kong Mile.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 01.02.Dortmund (S)
So., 22.02.Dortmund (S)
So., 08.03.Dortmund (S)
So., 22.03.Mülheim
Sa., 28.03.Mannheim
So., 29.03.Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
Fr., 23.01.Deauville, Pau
Sa., 24.01.Cagnes-sur-Mer (F), Pornichet
So., 25.01.Keine Galopprennen (Prix d’Amerique)
Mo., 26.01.Cagnes-sur-Mer (F)
Di., 27.01.Cagnes-sur-Mer (F), Pornichet
Mi., 28.01.Pau