Die Hoffnung auf ein Rematch

Es ist nicht ausgeschlossen, dass die beiden Sprint Stars Nature Strip und Home Affairs im Autumn Carnival noch einmal aufeinandertreffen. Am vergangenen Samstag traten beide in den zur Gruppe I zählenden Black Caviar Lightning Stakes an und machten das Rennen unter sich aus.

Coolmores Home Affairs ging am Ende als knapper Sieger im prestigeträchtigen Sprint hervor, doch hatte Nature Strip einen äußerst schlechten Start. Ein Rematch könnte am 5. März im Gruppe I Newmarket Handicap in Flemington stattfinden.

Nature Strips Besitzer Rod Lyons sagte gegenüber der Presse, dass er Trainer Chris Waller gern um ein Rematch bitten würde, Waller scheint dagegen nicht ganz so begeistert: „Es ist möglich, aber ich möchte die beiden nicht immer in einen Krieg gegeneinander schicken.“

Sowohl Home Affairs als auch Nature Strip könnten im Juni nach Europa kommen und am Royal Ascot Meeting teilnehmen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 13.07. Magdeburg
So, 14.07. Mülheim, Cuxhaven
Sa, 20.07. Bad Harzburg
So, 21.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do, 25.07. Bad Harzburg
Sa, 27.07. Bad Harzburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 12.07. Compiegne
Sa, 13.07. ParisLongchamp, Dieppe
So, 14.07. Chantilly, Aix-les-Bains, Vittel
Mo, 15.07. Saint-Malo, Vichy
Di, 16.07. Vichy, Chateaubriant
Mi, 17.07. Vichy, Clairefontaine (H)