Stute mit Winterkönigin-Nennung aus Etzean-Mutter gewinnt GII-Rennen

Langsam, aber sicher geht das August-Meeting in Deauville seinem Ende entgegen. Am Sonntag steht noch einmal ein echter Großkampftag auf dem Programm. Zum Auftakt trafen sich die zweijährigen Stuten im zur Gruppe II zählenden Prix du Calvados über 1400 Meter.

Dabei setzte sich Woot Woot durch. Die von Christopher Head trainierte Wootton Bassett-Tochter besitzt aus deutscher Sicht ein durchaus interessantes Pedigree. Ihre Mutter Penny Lane ist eine vom Gestüt Etzean gezogene Lord of England-Tochter. Penny Lane stammt wiederum aus der Peace Time, die unter anderem auch die gute Peace Royale sowie die Diana-Siegerin Palmas brachte. Penny Lane selbst ist eine Listensiegerin.

Interessant ist zudem, dass Woot Woot derzeit noch eine Nennung für die Winterkönigin in Baden-Baden besitzt. Christopher Head war bereits 2024 in Iffezheim in diesem Rennen vertreten, als La Guapissima Zweite wurde, während Ginger Ale als Neunte und Letzte ins Ziel kam. Ob Head nun tatsächlich mit einer frischen Gruppe II-Siegerin nach Iffezheim reisen wird, erscheint zwar eher unwahrscheinlich, doch wer weiß. Für die deutschen Stuten wäre Woot Woot auf jeden Fall ein harter Prüfstein.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr., 28.08.Dresden
Sa., 29.08.Baden-Baden
So., 30.08.Baden-Baden
So., 30.08.Baden-Baden
Di., 01.09.Baden-Baden
Sa., 05.09.Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
So., 23.08.Deauville, Dax
Mo., 24.08.Vittel, Dieppe
Di., 25.08.Deauville
Mi., 26.08.Clairefontaine, La Teste
Do., 27.08.Deauville
Fr., 28.08.Moulins, Saint-Malo