Guineas-Sieger Golan bereit f?r den Japan Cup & Paolini

Am Mittwoch Morgen hat Golan bei der letzten ernst-haften Arbeit in Newmarket bewiesen, dass er bereit ist. Bereit für den Angriff auf den Japan Cup in Tokio. Das Gruppe I-Rennen, zugleich Teil der Emirates World Series, ist bekanntlich auch das Ziel des deutschen Gruppe I-Siegers Paolini.

Golan soll nun in die Fußstapfen von Pilsudski und Singspiel treten. Diese beiden Pferde hatten es geschafft, für ihren Trainer Sir Michael Stoute den Japan Cup auf die Insel zu holen. Am 25. November wird das Rennen stattfinden, ist eines der höchstdotierten Examen der Welt.

Golan, der in diesem Jahr die 2.000 Guineas gewann, im Derby dann aber keine Chance auf den Sieg hatte, wird in Japan sein letztes Rennen bestreiten und im nächsten Jahr von Coolmore als Deckhengst aufgestellt werden. Beim letzten Start erreichte Golan Platz vier im Prix de l`Arc de Triomphe in Paris. Wie schon in Paris wird wohl Kieren Fallon in Tokio auf Golan sitzen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?