Good Bye Light! Weltmeister ins Gest?t statt nach Japan

Er hat in seiner Karriere mehr als 15 Millionen Mark verdient, hat Rennen wie den Breeders Cup, die Irish Champion Stakes und die Prince of Wales´s Stakes gewonnen. Und er war zweifelsohne Europas Pferd des Jahres. Rennen wird Fantastic Light keine mehr bestreiten, gab, wie schon geplant, in New York seine Abschiedvorstellung und wird im nächsten Jahr im Dalham Hall Stud von Sheikh Mohammed in Newmarket seine Karriere als Deckhengst beginnen.

Nach dem Sieg im Breeders Cup Turf kamen Spekulationen auf, dass das Light vielleicht noch einmal in Japan scheinen wird. Doch Fantastic Light wird auf keinen Fall im Japan Cup starten, wie Trainer Saeed Bin Suroor mitteilte. Auch wenn der Hengst nicht in dem World Series Rennen in Asien antritt, wird er den Weltmeister-Titel wohl verteidigen, liegt er doch mit deutlichem Vorsprung an der ersten Stelle der Wertung.

Godolphins Racing Manager Simon Crisford sagte: ‘Sheikh Mohammed hat die Entscheidung gefällt, dass Fantastic Light seine Karriere jetzt beendet. Es ist großartig, mit einer solchen letzten Leistung ins Gestüt zu wechseln.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly
Di, 30.04. Fontainebleau