Am heutigen Freitag wird in Keeneland um 23.16 Uhr deutscher Zeit die Gruppe I Maker’s Mark Mile gelaufen. 13 Pferde treten voraussichtlich an, unter ihnen ist auch Notable Speech.
Es ist der erste Jahresstart für den von Charlie Appleby trainierten Dubawi-Sohn, der zuletzt die Breeders‘ Cup Mile in Del Mar gewinnen konnte. Vorab war er im kanadischen Woodbine in den ebenfalls zur Gruppe I zählenden Woodbine Mile Stakes erfolgreich gewesen.
Nordamerika ist also ein erfolgreiches Pflaster für den Fünfjährigen, der als Favorit starten dürfte. William Buick sitzt im Sattel, während Richard Mullen den Stallgefährten Aomori City reiten wird. Die beiden größten Konkurrenten für Notable Speech sollten die in den USA trainierten Rhetorical und Deterministic sein.













