Geht Paddington den Giant’s Causeway-Weg?

Sussex Stakes-Held Paddington ist gut aus dem Gruppe I-Rennen gekommen. Bereits kurz nach dem Sieg sprach Aidan O’Brien über Langzeitpläne und erwähnte dabei den Breeders‘ Cup Classic auf Dirt. Doch bis November ist es noch lang hin.

Mit den Irish 2000 Guineas, den St James’s Palace Stakes und den Eclipse Stakes war es der vierte Gruppe I-Sieg in Folge für den Siyouni-Sohn, der in diesem Jahr noch ungeschlagen ist.

Das nächste logische Ziel ist wohl das Gruppe I Juddmonte International in York. Paddington könnte den gleich Weg gehen wie Giant’s Causeway seinerzeit und mit dem er bereits von Aidan O’Brien verglichen wurde. Giant’s Causeway gewann im Jahr 2000 die St James’s Palace Stakes, die Eclipse Stakes, die Sussex Stakes, das Juddmonte International und die Irish Champion Stakes.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 15.06. Dresden
So, 16.06. Köln, Hannover
Sa, 22.06. Düsseldorf
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
Galopprennen in Frankreich
Sa, 15.06. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 16.06. Chantilly
Mo, 17.06. Saint-Cloud
Di, 18.06. Nantes, Clairefontaine
Mi, 19.06. Toulouse
Do, 20.06. ParisLongchamp