Frankreichs Meilen-Highlight des Jahres ohne Proudwings

Am Sonntag auf der Rennbahn in Deauville steht er wieder an, der Prix Jacques le Marois, das Meilen-Highlight des Jahres in Frankreich. Dotiert ist dieses Examen mit 500.000 Euro, und es sieht in diesem Jahr keinen deutschen Starter in die Box einrücken. Die unvergleichliche Proudwings gewann unter Christophe Soumillon im letzten Jahr das Rennen, aber ihr wurde das Rennen im Zimmer der Stewards wieder aberkannt.

Nach ihrem Besitzwechsel bleibt sie noch dieses Jahr im Rennstall (war eigentlich für die Zucht vorgesehen), startet nach zwei Aufbaurennen aber nicht in der Gruppe I-Prüfung.

Derzeit sind für das Sommer-Highlight noch zwölf Galopper startberechtigt, auch Breeders‘ Cup Filly and Mare Turf-Siegerin Banks Hill findet sich im Aufgebot wieder. Weiterhin laufen könnten: Altieri, Best of the Bests, Domedriver, Noverre, Summoner, Bowman, Medicis, Dedication, Polygreen, Tashawak und Turtle Bow.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do., 18.09. München
Sa., 20.09. Berlin-Hoppegarten, Saarbrücken
So., 21.09. Dortmund, Hannover, Billigheim
Sa., 27.09. Dresden
So., 28.09. Köln, Mannheim
Do., 02.10. Honzrath
Galopprennen in Frankreich
Mo., 15.09. Chantilly, Marseille-Borely
Di., 16.09. Lyon-Parilly, Compiegne
Mi., 17.09. Moulins, Toulouse
Do., 18.09. Auteuil, Le Croise-Laroche
Fr., 19.09. Saint-Cloud
Sa., 20.09. Chantilly, Lion d’Angers