Wie Harry Herbert, Berater von Sheikh Joaan Al Thanis Rennsport-Operation Al Shaqab Racing am Mittwoch gegenüber dem französischen Internet-Newsletter „Jour de Galop“ mitteilte, wird der von Giuseppe Botti trainierte Zweijährige Super Ale in Zukunft in den grau-bordeauxroten Farben von Al Shaqab Racing laufen.
Der Elusive City-Sohn, der im Stall von Giuseppe und Alessandro Botti bleiben wird, gewann Anfang Mai bei seinem Debüt in Longchamp den Prix des Nouveautes über 1000 Meter überlegen mit fünf Längen Vorsprung. Sein nächstes Ziel werden die Norfolk Stakes beim Royal Ascot Meeting sein, eine Gruppe II-Prüfung über 1000 Meter, die mit 80.000 Pfund dotiert ist.
„Er ist ein ideales Pferd für die Norfolk Stakes, für Sheikh Joaan ist das Royal Ascot Meeting sehr wichtig. Anschließend haben wir ausreichend Zeit, um ihn auf den Prix Morny vorzubereiten“, so Harry Herbert.










