Foret-Siegerin Moonlight Cloud in der Hong Kong Mile?

Die von Freddy Head trainierte Moonlight Cloud wird nach Hong Kong reisen, um weiteren Gruppe I-Ruhm zu erlangen. Die fünfjährige Invincible Spirit-Tochter ist in diesem Jahr bei vier Starts noch ungeschlagen und gewann zuletzt den zur Gruppe I Prix de la Foret. In der ehemaligen britischen Kronkolonie soll Moonlight Cloud nun in der Hong Kong Mile im Dezember starten.

‚Moonlight Cloud geht es sehr gut‘, so Freddy Head. ‚Wir haben die feste Absicht mit ihr in Hong Kong zu laufen. Sie scheint mit jedem Rennen besser zu werden und auch gegen Ende der Saison sit sie immer noch so fit wie im Sommer‘, so der Trainer weiter, der die Stute in der Arbeit aktuell ein wenig schont. Weitere mögliche Starter in der ‚Mile‘ sind Olympic Glory, Sky Lantern und Declaration Of War.

Neben Moonlight Cloud wird wohl auch Cirrus des Aigles nach Hong Kong reisen. Der Crack aus dem Quartier von Corine Barande-Barbe könnte zum dritten Mal in seiner beeindruckenden Karriere im ‚Cup‘ an den Start kommen. 2011 wurde der siebenjährige Even Top-Sohn im Hong Kong Cup Fünfter, ein Jahr zuvor reichte es nur zum siebten Platz. Die letztjährige Ausgabe des ‚Cups‘ verpasste der Champion Stakes-Zweite wegen einer Verletzung. ‚Er hat Ascot gut verkraftet und ich bin mit seiner Entwicklung in diesem Jahr zufrieden. Er hat sich mit jedem Rennen gesteigert‘, so Corine Barande-Barbe.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 14.12.Dortmund (S)
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
So., 18.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Mo., 17.11.Lyon la Soie, Le Mans
Di., 18.11.Chantilly, Marseille-Vivaux
Mi., 19.11.Fontainebleau, Amiens
Do., 20.11.Saint-Cloud
Fr., 21.11.Chantilly, Bordeaux le Bouscat
Sa., 22.11.Lyon Parilly, Fontainebleau, Pornichet