Eigentlich hatte Trainer Michael Figge für den Großen Preis von St. Moritz mit der kanadischen Reiterin Chantal Sutherland geplant. Auf Stern Markka hätte Sutherland erstmals in ihrer Karriere im Engadin reiten sollen, doch nun sah sich der Trainer aus München gezwungen, sein Personal im Sattel doch noch einmal zu tauschen.
„Da Chantal Sutherland nach Saudi-Arabien muss, reitet nun der zweifache Schweizer Champion Tim Bürgin“, so Michael Figge am Dienstag gegenüber GaloppOnline.de. „Die Absage, einen Tag vor der Starterangabe, ärgert uns zwar, aber mit dem schnellen Ersatz, den Dennis Schiergen vermittelt hat, sind wir sehr zufrieden. Tim Bürgin ist vor Ort und kennt die Bahn.“
Mittlerweile ist auch Andrea Ricupa offiziell als Reiter von Woody Wood (Andreas Suborics) und Bayarsaikhan Ganbat als Partner von Stay First (Sascha Smrczek) angegeben. Martin Seidl reitet am Sonntag für Miro Weiss Abrams Creek, Martin Laube sitzt im Sattel von Friendly Fire (Miro Weiss).