Favorit So You Think gewint die Irish Champion Stakes

Der 12:10-Favorit So You Think aus dem Stall von Ballydoyle-Trainer Aidan O’Brien gewann am Samstagabend in Leopardtown die Irish Champion Stakes, das mit 750.00 Euro Euro dotierte Gruppe I-Rennen über 2000 Meter. Nach langem Kampf setzte sich der von Seamus Heffernan gerittene Hengst gegen die Stute Snow Fairy durch, klar zurück wurde Famous Name Dritter. Für den fünfjährigen High Chaparral-Sohn war es der achte Gruppe I-Sieg seiner Karriere.

In den Matron Stakes (Gr.I, 1600 m, 190.000 Euro) für die dreijährigen und älteren Stuten musste sich das favorisierte Duo aus dem Stall von Aidan O’Brien, bestehend aus Misty For Me und Together geschlagen geben, als die von Dermot Weld trainierte und von Pat Smullen gerittene Emulous (55:10) die größten Reserven hatte und zu einem leichten Sieg kam, was einen erneuten Gruppe I-Sieg für Erfolgsbesitzer Khalid Abdullah bedeutete.

Einen ganz spannenden Ausgang nahm der Haydock Sprint Cup, die Gruppe I-Prüfung über 1200 Meter, die mit über 235.000 Pfund dotiert war. Kopf an Kopf stürmten klar vor den anderen Gegnern die drei Favoriten Bated Breath, Dream Ahead und Hoof It über die Linie.

Das Zielfoto wies schließlich einen minimalen Vorteil für den von William Buick gerittenen Dream Ahead (50:10) aus dem Stall von David Simcock aus, der somit seinen zweiten Gruppe I-Treffer in dieser Saison nach dem July Cup landete. Bated Breath wurde Zweiter vor Hoof It, der zu spät noch angeflogen kam.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 15.11.Krefeld
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 14.12.Dortmund (S)
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Do., 13.11.Pau, Fontainebleau
Fr., 14.11.Saint-Cloud
Sa., 15.11.Croise-Laroche, Auteuil
So., 16.11.Angers, Toulouse, Auteuil
Mo., 17.11.Lyon la Soie, Le Mans
Di., 18.11.Chantilly, Marseille-Vivaux