Favorit Persian King gewinnt Prix d’Ispahan

Höhepunkt des Turfgeschehens in Frankreich war am Sonntag der Prix d’Ispahan. In dem mit 150.000 Euro dotierten Gruppe I-Rennen über 1800 Meter in Chantilly kamen acht Pferde an den Start, wobei es drei französische Pferde mit fünf Gästen aus Großbritannien zu tun hatten.

Der Sieg ging dabei an den von Andre Fabre für Godolphin und Ballymore Ltd. trainierten Favoriten Persian King. Der zur Quote von 1,8:1 ins Rennen gegangene Kingman-Sohn, der im vergangenen Jahr die Poule d’Essai des Poulains gewonnen hatte, übernahm nach einem Rennen aus dem Vordertreffen früh das Kommando, und verwies mit Pierre-Charles Boudot im Sattel den stark laufenden Außenseiter Stormy Antarctic auf Platz zwei.

Dritter wurde mit dem länger führenden Pogo ein weiteres, wenig gewettetes Pferd. Für Persian King war es der vierte Gruppesieg, der zweite auf höchstem Level.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?