Ex-Deutsche Dextera gewinnt Listenrennen in Amerika

Ihren bereits dritten Amerika-Sieg in der Saison 2009 feierte am Samstagabend die dreijährige Ebbesloherin Dextera. Nach Siegen im Hollywood Park und Santa Anita gewann die Fuchsstute als 22:10-Favoritin in Turf Paradise nur mit den Händen geritten leicht die Chandler Stakes, ein mit 50.000 Dollar dotiertes Listenrennen über die Meile und schraubte ihre Gewinnsumme auf knapp 130.000 Dollar.

Die nun von James Cassidy trainierte Royal Dragon-Tochter wechselte zweijährig auf der Breeze Up in Baden-Baden für 46.000 Euro an Albert Steigenberger.

Für diesen belegte sie unter der Regie von Peter Schiergen einen Tag nach der Auktion bei ihrem Debüt Platz drei im Badener Jugend-Preis, wurde danach Zweite im Rudolf-August-Oetker-Memorial und Dritte im Oppenheim-Rennen. Auf den December Sales in Newmarket verkaufte der Stall Steigenberger die Stute dann für 30.000gns nach Amerika.

Dexteras zweijährige Schwester Devilish Lips, eine Königstiger-Tochter im Training bei Andreas Löwe, gewann in diesem Jahr das mit 100.000 Euro dotierte BBAG Auktionsrennen in Baden-Baden.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 15.11.Krefeld
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
So., 18.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Mo., 10.11.Chantilly, Amiens
Di., 11.11.Strasbourg, Compiegne
Mi., 12.11.Nantes, Marseille Vivaux
Do., 13.11.Pau, Fontainebleau
Fr., 14.11.Saint-Cloud
Sa., 15.11.Croise-Laroche, Auteuil