Evander legt nach! Zweiter Strömsholm-Sieg für von der Recke

Das war ein Ausflug, der sich gelohnt hat. Nachdem Cabot Cliffs bereits das Champion Hurdle gewinnen konnte, legte Evander, der genauso die Farben von Stephan Ahrens und anderen vertritt, in Strömsholm nach.

Wie auch auf Cabot Cliffs saß Kevin Parkin im Sattel von Evander und er markierte auf dem von Christian von der Recke trainierten Arcadio-Sohn den Team Doppel-Erfolg.

Für Evander war es der erste Start für die neuen Interessen, noch am 20. Mai kam er für englische Interessen in Uttoxeter an den Start. Am Samstag kam er als 4,09:1-Chance in dem mit gut 5.500 Euro dotierten Jagdrennen zum Zuge. Mit diesem Doppelsieg wird die über 1.400 Kilometer lange Heimreise mit Sicherheit deutlich einfacher.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 25.05. Halle
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Fr, 24.05. Compiegne, Marseille-Vivaux, Cluny
Sa, 25.05. Saint-Cloud, Bordeaux
So, 26.05. ParisLongchamp, Vichy
Mo, 27.05. Marseille-Borely, Compiegne
Di, 28.05. Auteuil, Toulouse
Mi, 29.05. Straßburg, Dieppe