Europa Preis-Sieger Kutub 2002 ?fter im Heimateinsatz

Im kommenden Jahr soll der Godolphin-Hengst Kutub überwiegend in England zum Einsatz kommen und nicht wie in dieser Saison in Gruppe I-Rennen in ganz Europa starten. In diesem Jahr hat es der vierjährige In The Wings-Sohn zu drei Treffern auf Gruppe I-Parkett gebracht. Unter anderem gewann Kutub dabei den Preis von Europa (unser Foto) sowie den Großen Dallmayr-Preis.

Neben den zwei Gruppe I-Rennen in Deutschland sicherte sich der Hengst am letzten Wochenende auch den Gran Premio del Jockey Club in Mailand gegen Monos. Im nächsten Jahr wird Kutub diese Reisen wohl aber nicht antreten, soll im wesentlichen in den großen Rennen in seiner Heimat an den Start kommen.

In diesem Jahr wird Kutub wohl noch einmal sein Können demonstrieren. Und zwar in Singapur (Mitte November). Das ist zumindest für den Godolphin-Crack (bei allen Gruppe I-Siegen saß Frankie Dettori im Sattel) geplant.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 16.06. Köln, Hannover
Sa, 22.06. Düsseldorf
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
So, 30.06. Hamburg
Galopprennen in Frankreich
So, 16.06. Chantilly
Mo, 17.06. Saint-Cloud
Di, 18.06. Nantes, Clairefontaine
Mi, 19.06. Toulouse
Do, 20.06. ParisLongchamp
Fr, 21.06. Saint-Cloud, Marseille-Borely