Erstes Grupperennen in Europa: Prix Exbury steht bevor

Der Prix Exbury, ein mit 80.000 Euro dotiertes 2000 Meter-Rennen, ist am Samstag in Saint-Cloud traditionsgemäß das erste Grupperennen der europäischen Turfsaison. Die Gruppe III-Prüfung geht in dieser Saison ohne deutsche Beteiligung über die Bühne, nachdem im Vorjahr noch der Röttgener Aspectus und Margot Herberts Davidoff mit von der Partie waren, die allerdings beide ohne Chancen blieben.

Zwölf Pferde waren am Donnerstagmorgen noch für diese Prüfung startberechtigt, darunter mit Trincot (Trainer Philippe Demercastel) und Loup Breton (Elie Lellouche) auch die beiden Ersten aus dem letztjährigen Prix Dollar.

Letzterer war im Dezember noch Sechster im Hong Kong Cup. Mit von der Partie sind auch die nun von Roger Curtis trainierte Lady Deauville, die im letzten Jahr in der Lando-Trophy in Hannover zur Gruppesiegerin aufstieg, und Court Canibal (Mikel Delzangles), der Dritte aus dem Deutschen St. Leger. Belle et Celebre, Chinchon, Indian Daffodil, Tardrou, Runaway, Believe me, Wingstar, die zuletzt den Grand Prix in Cagnes gewann und Diyakalanie sind die weiteren Starter.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 15.11.Krefeld
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
So., 18.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
So., 09.11.Saint-Cloud, Argentan, Moulins
Mo., 10.11.Chantilly, Amiens
Di., 11.11.Strasbourg, Compiegne
Mi., 12.11.Nantes, Marseille Vivaux
Do., 13.11.Pau, Fontainebleau
Fr., 14.11.Saint-Cloud