Erster Gruppe I-Erfolg mit sieben Jahren

Mit dem Takamatsunomiya Kinen ging am Sonntag das erste Gruppe I-Rennen des Jahres in Japan über die Bühne. Der Lord Kanaloa-Sohn First Force schaffte mit sieben Jahren seinen ersten Erfolg auf höchster Ebene.

Am Samstag waren dagegen alle Augen auf Titleholder gerichtet, der im zur Gruppe II zählenden Nikkei Sho in Nakayama zu einem 8-Längen-Sieg kam.

Zuletzt hatte der Duramente-Sohn, der im Jahr 2022 Champion der älteren Hengste und Wallache in Japan wurde, im Arc und auch im Arima Kinen enttäuscht.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 15.06. Dresden
So, 16.06. Köln, Hannover
Sa, 22.06. Düsseldorf
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 14.06. Dieppe, Marseille-Borely
Sa, 15.06. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 16.06. Chantilly
Mo, 17.06. Saint-Cloud
Di, 18.06. Nantes, Clairefontaine
Mi, 19.06. Toulouse