Engel mit Comeback-Sieg: Flugroute nun gen Japan Cup!

Am Sonntag gab der Grand Prix de St.Cloud-Sieger Ange Gabriel in Longchamp nach einer knapp viermonatigen Pause ein erfolgreiches Come-back. Unter Thierry Jarnet sicherte sich der vierjährige Kaldounevees-Sohn von der Spitze aus den Prix du Conseil de Paris auf Gruppe II-Parkett.

Auf den Plätzen zwei und drei kamen der Pascal Bary-Vertreter Tompson Rouge (Olivier Peslier) und Little Rock (Christophe-Patrice Lemaire) aus dem Doumen-Quartier über die 2400 Meter-Linie.

‘Das Rennen hat ihm überhaupt nichts ausgemacht. Er hätte noch eine Runde drehen können und war nach dem Rennen total relaxed’, so Thierry Jarnet nach dem mit 95.000 Euro dotierten Examen. In diesem musste er 61 Kilo in den Sattel von Ange Gabriel bringen, der dem gesamten Feld im Schnitt 5 Kilo vorgeben musste.

Eigentlich hätte Ange Gabriel (startete in Longchamp als 14:10-Favorit) nach seinem Erfolg im Grand Prix de St.Cloud (Gr.I) im Prix de l´Arc de Triomphe an den Start gehen sollen, war für das Super-Rennen im Bois de Boulogne aber nicht rechtzeitig fit geworden.

‘Für den Arc hat ihm noch eine Arbeit gefehlt. Daher wollten wir keinen Start riskieren, da wir mit ihm in die großen Rennen nach Asien und Dubai gehen wollen’, erläuterte Trainer Eric Libaud, der für die Besitzer-Familie Devin in diesem Jahr schon vor dem Sieg in St. Cloud mit Terre A Terre (unser Foto) einen Gruppe I-Treffer hatte einfahren können.

Libaud wird den stark gesteigerten Dunkel-Schimmel nun vorraussichtlich im Japan Cup und danach in der Hong Kong Vase anspannen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?