Wo Silvano und Paolini liefen: Ende des Rennsports in Singapur

Der Singapore Turf Club hat angekündigt, dass der Rennsport im Oktober 2024 eingestellt wird.

Die Regierung hat Pläne das Land in Kranji, wo sich die Rennbahn befindet, neu zu bebauen. Es soll für Wohnungsbau, Freizeit und Erholung genutzt werden.

Der letzte Renntag soll am 5. Oktober 2024 mit dem 100. Singapore Gold Cup stattfinden.

Auch für deutsche Globetrotter war Singapur oftmals ein Ziel. Paolini startete zweimal im International Cup, wurde einmal Zweiter. In diesem Rennen war auch Silvano einmal aktiv, indes unplatziert, gewann dafür den Singapore Cup. Er verdiente bei diesem Sieg 714.286 DM. Durch Caitano gab es sogar eine deutsche Zweierwette.

Auch Epalo sicherte sich einmal, das war 2004, den Sieg im International Cup.

Nun wird diese Bahn bald Geschichte sein.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 25.05. Halle
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Di, 21.05. Angers, Toulouse
Mi, 22.05. Nancy, Evreux
Do, 23.05. ParisLongchamp, Lion d’Angers
Fr, 24.05. Compiegne, Marseille-Vivaux, Cluny
Sa, 25.05. Saint-Cloud, Bordeaux
So, 26.05. ParisLongchamp, Vichy