El Pro in Compiegne Vierter: Damit wohl kein Derbystart

Der noch für das IDEE 154. Deutsche Derby (zum pferdewetten.de-Langzeitmarkt) (zum RaceBets-Langzeitmarkt) unter Order stehende Wittekindshofer El Pro konnte am Freitag in Compiegne nicht überzeugen.

Der Protectionist-Sohn aus der Elle Shadow wurde im Prix du Bras d’Or nach 2400 Metern und nicht optimalem Rennverlauf mit Bauyrzhan Murzabayev nur Vierter. Waldemar Hickst ist in Köln der Trainer.

Nach einem lange Zeit verbummelten Rennen – wie in Frankreich oft üblich – fand El Pro in der Geraden nicht den höheren Gang, hatte indes auch Probleme, innen liegend erst mal auf freie Bahn zu kommen.

Damit bleibt El Pro nach vier Starts ohne Sieg.Zweimal war er bisher Zweiter.

Neben dem Derby ist er auch noch im Fürstenberg-Rennen genannt, das am 23. Juli in Hoppegarten entschieden wird.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 25.05. Halle
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Mi, 22.05. Nancy, Evreux
Do, 23.05. ParisLongchamp, Lion d’Angers
Fr, 24.05. Compiegne, Marseille-Vivaux, Cluny
Sa, 25.05. Saint-Cloud, Bordeaux
So, 26.05. ParisLongchamp, Vichy
Mo, 27.05. Marseille-Borely, Compiegne