El Pro in Compiegne Vierter: Damit wohl kein Derbystart

Der noch für das IDEE 154. Deutsche Derby (zum pferdewetten.de-Langzeitmarkt) (zum RaceBets-Langzeitmarkt) unter Order stehende Wittekindshofer El Pro konnte am Freitag in Compiegne nicht überzeugen.

Der Protectionist-Sohn aus der Elle Shadow wurde im Prix du Bras d’Or nach 2400 Metern und nicht optimalem Rennverlauf mit Bauyrzhan Murzabayev nur Vierter. Waldemar Hickst ist in Köln der Trainer.

Nach einem lange Zeit verbummelten Rennen – wie in Frankreich oft üblich – fand El Pro in der Geraden nicht den höheren Gang, hatte indes auch Probleme, innen liegend erst mal auf freie Bahn zu kommen.

Damit bleibt El Pro nach vier Starts ohne Sieg.Zweimal war er bisher Zweiter.

Neben dem Derby ist er auch noch im Fürstenberg-Rennen genannt, das am 23. Juli in Hoppegarten entschieden wird.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 10.05. Halle
So., 11.05. Hoppegarten, Krefeld
Sa., 17.05. München
So., 18.05. Köln, Hannover
Sa., 24.05. Mülheim
So., 25.05. Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
Fr., 09.05. Saint–Cloud, Marseille–Borely
Sa., 10.05. Compiegne, Moulins
So., 11.05. ParisLongchamp, Nimes
Mo., 12.05. Chateaubriant, Tarbes
Di., 13.05. Saint-Cloud
Mi., 14.05. Compiegne, Vichy